• Background Image

    Tomorrowland Camping – Hotel – Hostel

dreamville

Das wohl beste Festival auf der Welt ist das Tomorrowland. Auch in diesem Jahr findet das Festival wieder in Boom bei Antwerpen; Belgien statt. Das Tomorrowland 2020 bietet nicht nur ein Festivalerlebnis in einer atemberaubenden Märchenlandschaft, es bietet auch Schlafmöglichkeiten für das insgesamt viertägige Musikereignis.

Für rund 35.000 Besucher des Tomorrowlands, wird in festivalnähe ein Campingplatz namens „Dreamville“ errichtet, welcher die Möglichkeit des Übernachtens bietet. Dieser Campingplatz bietet alles, was man nach einem gelungenen Tag auf dem Festivalgelände benötigt. und ist ebenfalls mit den Tomorrowland Tickets buchbar. Hierbei ist es wichtig zu betonen, dass ein Ticket für Dreamville nur in Verbingung mit Tomorrowland Tickets gekauft werden kann. Das bedeutet man bucht entweder direkt ein Dreamville Package, wo das Campen und das Full Madness Ticket direkt enthalten sind, oder man upgradet sein Full Madness Ticket im Nachhinein mit einem Dreamville Ticket, wie es 2020 möglich war.

Der „Dreamville Marktplatz“, bietet den Campern kleine Shops für Accessories, Lebensmitteln, Handy-Aufladestellen und vieles Mehr. Im Dreamville wurde für alle Übernachtungsansprüche ein passendes Konzept ausgearbeitet. Zum einen gibt es die Standardkarten für Dreamville, welche einem erlauben mit eigenem Zelt anzureisen und auf riesigen Grünflächen mit internationaler Nachbarschaft zu campen. Die nächste Option sind die Easy-Tents, welche sich für Besucher eignen, die mit dem Flugzeug anreisen. Wie der Name schon sagt, sind es einfache Vorort aufgebaute Zelte im Tomorrowland Design. Wer es dann doch etwas luxuriöser haben möchte, um seine Energie für den nächsten Tag auf dem Festival wieder aufzuladen, der kann auf einen Schlafcontainer/Bungalow (Relax Room) zurückgreifen, wobei diese Option sehr viel teurer ist als das normale Übernachten auf dem Standard Campingplatz. Wer bereit ist für diesen „Luxus“ und die Ruhe zu zahlen, der kann die Option wahrnehmen.

Aber wie sagt man so schön, beim Pöbel geht die Party und so sind auch die günstigsten Optionen im Tomorrowland die Besten. Wer allerdings puren Luxus verlangt für den ist wahrscheinlich die komfortable Container-Villa, die sogenannte Mansion mit Whirlpool und eigenem Butler das richtige. Hierbei muss der Dreamville Besucher jedoch bereit sein, sehr viel tiefer in die Tasche zu greifen.

Die einfache Variante wird wahrscheinlich auch beim Tomorrowland Ticketverkauf 2020 wieder für ca. 50€ pro Person für dich und deine Freunde angeboten. Beim Tomorrowland 2014 gab es zum ersten Mal auch ein Group camping, bei welchem man mit einer Gruppe von 10 Personen eine Zeltfläche zur Verfügung hatte. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Dreamville die optimale Möglichkeit ist das Sommerereignis in vollen Zügen zu genießen und die aufregenden Festivalbesuche abzurunden.

Der Vorteil für alle Dreamville Besucher ist außerdem das „Gathering“. Dies ist die Eröffnungsfeier des Tomorrowlands und findet immer auf dem Dreamville Gelände statt. Hier bekommt jeder Musikfreund einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Tage. Typisch für die Macher des Festivals, wird auch hier nicht an der Dekoration der Gatheringbühne gespart, welche Lust auf Mehr macht. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Tomorrowland dem Besucher mit Dreamville zusätzlichen Komfort bietet und allein durch das sorgenlose und internationale Campen, sowie die Gathering Party dem gesamten Festival Pluspunkte einbringt und auch beim Tomorrowland Ticketverkauf 2020 auf jeden Fall berücksichtigt werden sollte. Weitere Informationen, sowie die Preisübersicht zu den verschiedenen Angeboten findet ihr auf unserer Homepage unter dem Punkt: Tomorrowland Ticket Preise.

Sollte man jedoch keine Dreamville-Tickets bekommen haben, so bieten sich weitere Übernachtungsmöglichkeiten im nahen Umfeld vom Tomorrowland. Zum einen gibt es ein paar lokale Tomorrowland Hotels und Tomorrowland Hostels und zum anderen gibt es Anwohner die Ihre Wohnung während des Tomorrowlands vermieten. Ich habe mal ein paar Anbieter rausgesucht, welche gute und kostengünstige Tomorrowland Übernachtungsmöglichekeiten anbieten:

Tomorrowland Hotel: Expedia , Booking

Tomorrowland Hostel: Hostelbookers

Tomorrowland Apartment: Wimdu

 


 

Hier erfahrt Ihr wichtige Tipps für das Wochenende im Tomorrowland.

Weitere wichtige Infos über den Kauf von Tomorrowland Tickets findet Ihr hier.

Die Ticket Preise für könnt ihr hier in einer Tabelle anschauen.