• Background Image

    Tomorrowland Weltweit

Tomorrowland erobert die Welt

Das Tomorrowland Festival findet mittlerweile an mehreren Standorten weltweit statt. Hier zeigen wir euch die Tomorrowland Locations 2020!

Tomorrowland Belgien, Europa

Im Jahre 2005 öffnete das Open-Air-Musikfestival Tomorrowland zum ersten Mal seine Tore in der belgischen Stadt Boom. Das damals noch relativ unbekannte Festival ist nun 10 Jahre später eines der erfolgreichsten Events für elektronische Musik in ganz Europa. Jährlich wollen mehrere Millionen Menschen eines der 180.000 Tomorrowland Tickets erwerben, um im Juli für ein verlängertes Wochenende in eine Märchenwelt einzutauchen.

Tomorrowworld Georgia, Nord Amerika

Um noch mehr Tanzverrückten die Chance zu bieten in den Genuss dieses Erlebnisses zu kommen, wurde im Jahre 2013 zum ersten Mal ein Ableger des Festivals in Atlanta, Georgia in Nord Amerika veranstaltet, unter dem Namen Tomorrowworld. Im September 2014 startete Tomorrowworld dann in die 2te Runde. Der Unterschied zum Original ist, dass das Thema und die Mainstage vom Tomorrowland Belgien des vorigen Jahres übernommen werden. Da es in den USA sehr viele andere große Musikfestivals gibt, ist die Nachfrage für das Tomorrowworld nicht ganz so groß, wie für das Tomorrowland in Europa. Trotzdem besuchten 2014 rund 120.000 Fans das Festival in den USA. Falls ihr also nicht das Glück habt 2020 zum Tomorrowland zu fahren, wäre das Tomorrowworld sicherlich eine gute Alternative.

Tomorrowland Brasilien, Süd Amerika

Im Jahre 2014 verkündete David Guetta bei seinem Mainstage Auftritt im Tomorrowland Belgien, dass es 2015 auch ein Tomorrowland Brasil in Sao Paulo, Brasilien in Süd Amerika in geben wird. Dort wird das Festival im Mai stattfinden. Ähnlich wie beim Ticketverkauf für das Tomorrowland in Belgien, gab es einen riesigen Andrang und die Tickets für das Jahr 2015 waren innerhalb von Minuten ausverkauft. Es gibt lediglich noch ein paar „Global Journey Travel Packages“, welche im Preis natürlich deutlich über den normalen Full Madness Tickets liegen.

Tomorrowland in weiteren Ländern?

In letzter Zeit gab es viele Spekulationen über eine weitere Ausbreitung des Festivals Giganten. Die Rede war dabei speziell von einem weiteren Ableger des Tomorrowlands in Indien, Asien. Diese Gerüchte wurden mittlerweile aus der Welt geschafft. Da zu einer Erweiterung nach Indien eine Menge Organisation gehören würde, kann man aber davon ausgehen, dass es wenn dann erst im Jahre 2020 möglicherweise ein Tomorrowland Indien geben könnte. Zur Zeit ist es allerdings nicht in Planung. Im Moment wird das Unternehmen, welches hinter Tomorrowland steht, sowieso genug damit zu tun haben, die Premiere von Tomorrowland Brasil 2015 vorzubereiten.

 


 

Hier erfahrt Ihr wichtige Tipps für das Wochenende im Tomorrowland.

Weitere wichtige Infos über den Kauf von Tomorrowland Tickets findet Ihr hier.

Die Ticket Preise für könnt ihr hier in einer Tabelle anschauen.